HP Annette Di Fausto - Genuine Homöopathie
HP Annette Di Fausto - Genuine Homöopathie

Heilpraktikersymposium wird Fre e-Vidia

Fre e-Vidia: Am letzten Donnerstag im Monat Wissen vertiefen und Neues kennen lernen

 

Unser Angebot für Kolleg/innen und angehende Kolleg/innen

 

Bei unseren 45-60 Minuten online Seminaren, welche bei ZOOM stattfinden, in einem Raum zu dem jeder ganz leicht Zugang bekommt geht es um Heilpraktikerwissen, wie Pathologie und das Arbeiten in der Praxis.

Außerdem stellen wir Therapien vor, welche leicht in die eigene Praxis zu integrieren sind.

Im Chat des Raumes hast du die Möglichkeit ganz viele Fragen zu stellen und wir werden diese Termine nicht per Aufzeichnung veröffentlichen, wenn dann nur auszugsweise und ohne, dass Namen zu erkennen sind.

Sichere dir einen Platz (es sind nur 100 Plätze verfügbar), indem du hier buchst

Treffen - Austauschen - Neues kennenlernen

Lucca in der Toskana 2007

 

Im Mai 2017 feierten wir 10 Jahre e-Vidia - JUBILÄUMS-SYMPOSIUM Online am 21. Mai 2017 -
 

im Frühjahr 2007 saßen meine Kollegin und Freundin Annette Di Fausto und ich im Garten eines idyllischen kleinen Hotels in der Toskana, schauten auf die Weinberge und ließen unseren Gedanken freien Lauf.

 

Zuvor hatten wir uns noch nie gegenüber gesessen, dennoch waren wir uns nicht fremd, denn die letzten Monate hatten wir in einem virtuellen Onlineraum zusammen für die Heilpraktikerprüfung gebüffelt, gemeinsam geschwitzt, gelitten und gelacht.

 

Damals war die Digitalisierung bei weitem noch nicht so fortgeschritten wie heutzutage. Online-Vorträge oder gar eine Live-Online-Ausbildung für HPAs? Fehlanzeige, das gab es einfach nicht. Und so kamen wir beide auf die Idee, die erste Onlineschule zu gründen, die Heilpraktikeranwärter auf die Überprüfung vorbereiten sollte. Viele hielten uns für verrückt, viele waren skeptisch. Doch wir waren von unserer Idee überzeugt und hatten so viel Idealismus, dass wir im Mai 2007 unseren ersten Kurs starteten. e-Vidia, unser Baby war geboren.

 

2017 feiern wir nun unser 10-jähriges Bestehen.

 

Programm und Inhalte

  • Therapierelevante Erkenntnisse aus der aktuellen Mikrobiomforschung
    • z.B. pH-Wert und Biofilm

Dr. rer. nat. Hauss, Labor Dres. Hauss, Eckernförde  Website

 

"Das Mikrobiom ist die Lebensgemeinschaft, die wir in unserem Darm, aber auch auf der Haut und den Schleimhäuten mit Milliarden von Microorganismen eingehen. Die Zusammensetzung des menschlichen Mikrobioms ist sehr unterschiedlich und wird insbesondere von der Ernährung, unserem Immunsystem und Medikamenten beeinflusst. Pathogene Keime können sich verbreiten, wenn das Mikrobiom aus dem Gleichgewicht gebracht wird."

  • Jod - das vergessene Heilmittel für Brusterkrankungen.
    • Neue Erkenntnisse zur Prävention und Therapie von Mastodynie, Mastopathie und Mamma-Karzinom
    • Kyra Hoffmann, Heilpraktikerin und Autorin des Buches „Jod. Schlüssel zur Gesundheit. - Wiederentdeckung eines vergessenen Heilmittels“ Website

       

      "Jod wird im Allgemeinen nur in Verbindung mit der Schilddrüse betrachtet. Dabei spielt Jod eine überragende Rolle bei der Gesunderhaltung des gesamten Organismus; vor allem seine Rolle für die Brustdrüse ist mittlerweile gut erforscht. In diesem Vortrag wird die Heilpraktikerin und Autorin Kyra Hoffmann die wichtigsten Fakten zu Jod in Diagnostik und Therapie von Brusterkrankungen nennen."

       

  • Gesunde Schilddrüse - eine Herausforderung unserer Zeit.
    • Ganzheitliche Sicht auf die Regelkreise unter Berücksichtigung der Vitalstoffe. Therapie für eine optimal funktionierende Schilddrüse.

 

Magdalena Nicotra, Heilpraktikerin - Website

  • Atopien und Allergien

Komplementäre Behandlung auf Basis der intestinalen Mikrobiota

 

Dr. rer. nat. Gloria Fuhrmann, nutrimmun GmbH  Website

Des Weiteren erwarten euch im kleinen Konferenzraum Workshops und weitere interessante Vorträge:

  •      10.15-11.30 Uhr: Radar Opus - Jochen Krahnefeld von Medicando stellt das neue Programm vor
  •     11.45-13.00 Uhr: Repertorisation mit Radar - Workshop
  •     14.00-15.30 Uhr: Motorische Unruhe, Konzentrationsstörungen- AD(H)S  - Frühkindliche Reflexe
  •     15.45-17.45 Uhr: MPD™ (Medical Pulse Diagnosis™)